Sie können sich im Nachfolgenden verbindlich für unsere Kurse anmelden. Sie können direkt per PayPal bezahlen oder eine Rechnung anfordern. Die Einschreibegebühr in der Höhe von 150,00 € stellen
wir nach Ihrer Anmeldung in Rechnung, die Prüfungsgebühren in der Höhe von 325,00 € berechnen wir während der Fortbildung. Beachten Sie vor Ihrer Buchung unsere
Allgemeinen Vertragsbedingungen und Hinweise zum Datenschutz.
Der Studienvertrag wird rechtswirksam mit Zugang der Anmeldebestätigung durch die food akademie Neuwied GmbH. Mit der Anmeldebestätigung wird eine Einschreibegebühr in Höhe von 150 € fällig.
Dieser Vertrag wird entsprechend der voraussichtlichen Dauer (inkl. Verlängerungsoption) des jeweiligen Studienganges geschlossen.
Die Inhalte der Studieninformation sind Bestandteil dieses Vertrages, insbesondere die Angaben zu Dauer und Inhalten und dem zur Verfügung gestellten Arbeits- und Lernmaterial. Ich habe das
Recht, meine Anmeldung innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung kostenfrei rückgängig zu machen. Die Erstattung der Einschreibegebühr ist ausgeschlossen, weitere Gebühren
entstehen nicht. Ich kann den Studienvertrag ohne Angabe von Gründen unter Einhaltung einer Kündi-gungsfrist von 4 Wochen zum Ende der ersten drei Monate nach Studienbeginn kündigen.
Die Mindestlaufzeit des Vertrages beträgt also 3 Monate.
Nach Ablauf der ersten 3 Monate kann ich jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grunde bleibt für beide Vertragspartner
unberührt.
In den Gebühren sind alle für ein erfolgreiches Studium notwendigen Leistungen inbegriffen: Das Studienmaterial in Form von Skripten und Handouts, die Korrektur und Kommentierung der Hausarbeiten
bzw. Klausuren, die Beantwortung von Fachfragen, der einmalige Besuch der Module gemäß Bildungsgang. Das gesamte Studienmaterial wird mein Eigentum. Ich verpflichte mich, dieses keiner anderen
Person zu Unterrichtszwecken zu überlassen oder zu verkaufen. Nicht in den Gebühren inbegriffen sind die Exkursionen, Prüfungsgebühren, Hilfsmittel zum Lehrgang wie z.B. Gesetzestexte und
Wörterbücher, Fachbücher, Repetito-rien sowie Porto, Internetnutzung, Telefongebühren.
Für alle Studien-und Lehrgangsangebote gilt: Ich bestätige, dass ich die in der Studieninformation genannten Zulassungsvoraussetzungen erfülle. Ich nehme zur Kenntnis, dass die zuständige
Prüfstelle die Zulassungsvoraussetzungen kontrolliert. Bei Nichterfüllung der Zulassungsvoraussetzungen übernimmt die food akademie Neuwied GmbH keine Haftung oder Verantwor-tung. Ich verpflichte
mich, die Studiengebühr spätestens am 3. Werktag nach Rechnungseingang auf das Konto der food aka-demie bei der Sparkasse Neuwied, IBAN DE35574501200000024109, BIC MALADE51NWD oder über die
erteilte Einzugsermäch-tigung zu bezahlen. Eventuell anfallende Auslandsbankspesen werden von mir übernommen. Eine gebührenpflichtige Raten-zahlung kann vereinbart werden. Bei verspäteter Zahlung
kann eine Mahngebühr in Höhe von 5,00 € und gegebenenfalls entgangene Zinsen erhoben werden. Für mich und für die food akademie gelten nur die in dieser schriftlichen Anmeldung enthaltenen
Bestimmungen. Gesetzliche Gerichtsstandregelung: mein Wohnort.
Die food akademie haftet für keinerlei Schäden, die unmittelbar oder mittelbar durch die Durchführung von Veranstaltungen des Studiums entstehen, es sei denn, dass diese Schäden durch die food
akademie Neuwied GmbH bzw. ihre Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht werden. Weiterhin haftet die food akademie nicht für Sach- und Körperschäden sowie bei Unfällen und
bei Verlust bzw. Diebstahl mitgebrachter Gegenstände bei Präsenzveranstaltungen. Bei Präsenzveran-staltungen wird die Hausordnung des jeweiligen Seminarortes Bestandteil des
Studienvertrages.
Die food akademie haftet im Höchstfall in Höhe bereits gezahlter Gebühren. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Klauseln bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der
unwirksamen Bestimmungen oder zur Ausfüllung einer eventuellen Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die dem am nächsten kommt, was die Vertragspartner gewollt ha-ben oder gewollt hätten,
wenn sie diesen Punkt bei Vertragsabschluss bedacht hätten.
Hinweise zum Datenschutz:
Die food akademie nehmen den Schutz meiner persönlichen Daten sehr ernst. Verantwortlich im Sinne des DSGVO ist Ge-schäftsführer Jörg Müller in Vertretung Thorsten Fuchs, Schulleiter,
Friedrichstraße 36, 56564 Neuwied, Tel: 02631 - 830 3. Da-tenschutzbeauftragter ist die Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH Herr Nils Gustke, Pestalozzistraße 27, 34119 Kassel, Tel:
0561 - 78968 93.
Die food akademie erhebt mit diesem Formular ausschließlich Daten, die zur Erfüllung des Vertrages notwendig sind und gibt diese nicht an Dritte weiter. Meine Daten werden nach geltender
gesetzlicher Lage gelöscht. Ich habe das Recht zu erfahren, welche Daten die food akademie von mir hat. Wenn ich eine Anfrage stellen, muss die food akademie mir innerhalb eines Mo-nats meine
Daten in übersichtlicher Form zur Verfügung stellen. Ich habe das Recht auf Berichtigung falscher Daten. Ich habe das Recht auf Widerspruch, dass meine Daten zum Zweck der Information über
Angebote der food akademie verwendet wer-den. Ich habe das Recht, mich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren: https://www.datenschutz.rlp.de
Ausbildung, Fortbildung und Studium im Lebensmittelhandel in Vollzeit oder berufsbegleitend und dabei Fördermöglichkeiten nutzen:
Bevor Sie das Formular ausfüllen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet, alle weiteren Angaben sind freiwillig.